tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Nach jahrelangen Verhandlungen steht ein Gesetzentwurf zur Finanztransaktionssteuer. Der Vorschlag von Finanzminister Scholz sieht laut SZ vor, dass in zehn EU-Staaten eine Steuer auf Aktienkäufe anfällt. Noch fehlt aber das Okay der EU-Partner.
  2. In Paris sind der russische Präsident Putin und sein ukrainischer Amtskollege Selenskyj erstmals zu Gesprächen zusammengekommen. Auch die Krise zwischen Deutschland und Russland könnte bei dem Vierer-Gipfel Thema werden.
  3. Nicht erst seit dem Donbass-Konflikt gibt es zwischen Russland und der Ukraine Feindseligkeit und Ressentiments. Die Menschen in beiden Ländern sehen einander aber nicht als Feinde. Von Eva Steinlein.
  4. Der Vulkanausbruch in Neuseeland versetzt Menschen weltweit in Sorge. Denn die Toten, Verletzen und Vermissten gehören laut Polizei zu "einer ganzen Reihe von Nationalitäten". Vermutlich sind auch Deutsche betroffen.
  5. Die Deutsche Umwelthilfe hat erneut die zu hohen CO2-Emissionen bei Dienstautos von Spitzenpolitikern kritisiert. Dabei hat im Bundeskabinett der Wagen von Verkehrsminister Scheuer den höchsten realen CO2-Ausstoß.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok