n24.de

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT
  1. US-Präsident Donald Trump hat sich für seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin nicht als der nützliche Idiot erwiesen, für den er ihn einst hielt. Die beiden Länder haben sich komplett entfremdet – womöglich auf Jahrzehnte.
  2. Die großen Gewinner des neuen Insa-Wahltrends sind CDU und CSU. Aber auch Koalitionspartner SPD kann zulegen. Die Grünen liegen mittlerweile relativ deutlich hinter der Union zurück.
  3. Kaum jemand glaubt ernsthaft, dass eine 16-Jährige aus Stockholm auf sich allein gestellt plötzlich Weltpolitik macht. Wer steht hinter Greta Thunberg – und warum? Eine Reise nach Schweden bringt Antworten.
  4. Schon am 16. Dezember geht jeder dritte deutsche Angestellte gedanklich in den Weihnachtsurlaub – obwohl er eigentlich noch arbeiten muss. Je nach Alter und Herkunftsland sind die Unterschiede bei der Motivation enorm.
  5. Erstmals kommen die fünf größten Waffenproduzenten der Welt aus den USA. Deutschland hat dagegen nur vier Unternehmen unter den Top 100. Nach einer anderen Weltmacht sucht man vergeblich. Doch die Experten haben eine Vermutung zur wahren Stärke von Chinas Militärschmieden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok