n24.de

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT
  1. Nach dem Bekanntwerden des „Ibiza-Videos“ hat Sebastian Kurz die Koalition mit der FPÖ aufgekündigt. Die internationale Presse spricht von einem durchdachten Schachzug und spekuliert, was dieser für die Neuwahlen bedeutet.
  2. Nach dem Skandalvideo entschuldigte sich Heinz-Christian Strache damit, dass er auf Ibiza die „attraktive“ Frau beeindrucken wollte. Er habe sich wie ein Teenager benommen. „Ich stehe unter Schock“, sagt nun seine Ehefrau.
  3. Das heimlich aufgenommene Ibiza-Video über FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache hat in Österreich eine Regierungskrise ausgelöst. Über die Urheber wird seitdem spekuliert. Woher kommt das Video? Mehrere Spuren führen nach Deutschland.
  4. Fieberhaft wird gerätselt und spekuliert, wer das Strache-Video aufgenommen und lanciert hat. Der Name eines berüchtigten israelischen Wahlkampfberaters fällt dabei besonders oft. Manche verdächtigen auch eine deutsche Gruppe.
  5. Bis zu 180 Liter Regen pro Quadratmeter: Deutschland erwarten in den kommenden Tagen schwere Regenfälle, Unwetter, Hagel und Sturm. Der Deutsche Wetterdienst spricht von einer „heiklen Lage“ mit möglichen Erdrutschen und Hochwasser.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok