n-tv.de

n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
n-tv.de - Startseite
  1. Die Unionsfraktion fühlt sich von der Bundesregierung mal wieder übergangen. Bereits die Verabschiedung des Heizungsgesetzes im Sommer 2023 ging ihr zu schnell. Nun kritisiert sie das Tempo bei zwei weiteren Gesetzgebungsverfahren. Mit ihren Forderungen beißt sie allerdings auf Granit.
  2. Der jüngste Sohn von Prinzessin Kate und Prinz William wird heute sechs Jahre alt, doch Fans mussten länger als üblich auf ein neues Porträtfoto von Prinz Louis warten. Ein Traditionsbruch, der laut Royal-Experten mit dem Photoshop-Skandal und Kates Krebsdiagnose zu tun haben könnte.
  3. Vor der Europawahl erschüttert eine Spionage-Affäre die AfD. Ein Mitarbeiter des EU-Abgeordneten Krah soll für China gearbeitet haben. Der AfD-Politiker muss nun zum Rapport in die Hauptstadt.
  4. Rentner fordern einen Inflationsausgleich, wie ihn viele Beschäftigte bekommen. Denn nach Beginn des Ukraine-Kriegs waren Ruheständler besonders von den stark gestiegenen Preisen betroffen. Einer aktuellen Studie zufolge hat sich das aber geändert.
  5. Großbritannien geht nach Worten von NATO-Generalsekretär Stoltenberg "mit gutem Beispiel voran". Der britische Premier Sunak kündigt bei einem Treffen in Warschau Munitionsproduktion im Kriegsmodus sowie eine langfristige Anhebung der Verteidigungsausgaben an.