n-tv.de

n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
n-tv.de - Startseite
  1. Spontan kündigt Kroatiens Präsident Milanović an, dass er bei der Parlamentswahl für das Amt als Premierminister antreten will. Nun macht ihm das Verfassungsgericht nach einer bereits erfolgten Warnung einen endgültigen Strich durch die Rechnung.
  2. Der Vorwurf gegen Petr Bystron wiegt schwer. Der AfD-Politiker soll Geldpakete aus Russland angenommen haben. Er bestreitet dies, auch der Bundesvorstand seiner Partei hält ihn für unschuldig. Jetzt sollen Video- und Audiomitschnitte weitere Beweise gegen den Europapolitiker liefern.
  3. "Es waren zwei verlorene Jahre", sagt BDI-Präsident Russwurm über die Regierungszeit der Ampel-Koalition. Nach dieser verbalen Attacke trifft er Bundeskanzler Scholz, um über den Wirtschaftsstandort Deutschland zu sprechen. Offenbar kommen die beiden noch immer nicht überein.
  4. Die Analyse des Abends kommt von CDU-Chef Merz: Der Unterschied zwischen den Ampel-Parteien sei einfach zu groß. Aber was folgt daraus? Und dann will selbst FDP-Vize Kubicki seinem Freund "einen einschenken".
  5. Zum ersten Mal in der langen Geschichte des FC Schalke 04 spielen die Knappen in Elversberg - nur drei Punkte gibt es keine. Die Königsblauen verharren damit im Abstiegskampf der zweiten Fußball-Bundesliga. In Nürnberg gibt es derweil einen kuriosen Elfer und einen Rekord, am Ende gewinnt Paderborn.